Header-Bild

SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach

Jahreshauptversammlung OV Beiertheim-Bulach

Ortsverein

Ehrungen_2012

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Beiertheim-Bulach standen am Mittwoch, 14.3.2012 neben den Ehrungen langjähriger Parteimitglieder und der Vorstandswahlen das Thema „NaturFreunde“ auf der Tagesordnung.

Hierzu referierten Regina Schmidt-Kühner, stellvertretende Vorsitzende im Bundesvorstand der NaturFreund, und Jürgen Schade, Geschäftsführer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz. Mit der Gründungsidee Arbeitern und Arbeiterinnen Erholung und Weiterbildung zu bieten wurden die NaturFreunde 1895 in Wien gegründet, die Ortsgruppe Karlsruhe 1909. Sie sind eine der ältesten und größten Umweltorganisationen weltweit. Regina Schmidt-Kühner berichtete von der Stellungnahme der NaturFreunde zum Thema „2. Rheinbrücke“. Bei der ablehnenden Haltung steht der Erhalt der Umwelt unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Der Kreisvorsitzende Johannes Jung nahm die Ehrungen langjähriger Parteimitglieder vor: Rainer Geiger mit 25 Jahren, Otto Zieger mit 40 Jahren und Manfred Weber mit 50 Jahren Mitgliedschaft in der SPD.

Im Rahmen der alle 2 Jahre stattfindenen Wahlen des Vorstandes wurde als Vorsitzende Rita Burster wieder gewählt. Die Stellvertretung übernimmt Rainer Geiger, Aufgaben des Kassier Thomas Bahnert und die Schriftführung Ute Lührs. Beisitzer im Vorstand sind: Christine Dörner, Angela Geiger, Marie Goumenis, Wolfgang Rost und Jürgen Schade.

 
 

WebsoziInfo-News

12.11.2023 15:05 Scheer / Hümpfer / Rimkus zur EnWG-Novelle
EnWG-Novelle: Meilenstein der Energiewende Der Bundestag verabschiedete am 10.11.23 die Novelle des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). Damit werden die Erneuerbaren Energien weiter gestärkt und der Aufbau eines Wasserstoff-Leitungsnetzes angegangen. Für die SPD-Fraktion im Bundestag ist die Novelle ein Meilenstein der Energiewende. Nina Scheer, klima- und energiepolitische Sprecherin:„Die heute verabschiedete Novelle des Energiewirtschaftsgesetzes enthält einschneidende Maßgaben für die… Scheer / Hümpfer / Rimkus zur EnWG-Novelle weiterlesen

02.11.2023 18:34 Dirk Wiese zum Verbot der Terrororganisation Hamas und des internationalen Netzwerks Samidoun
Antisemitismus bekämpft man mit konsequentem Handeln Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat die angekündigten Betätigungsverbote für die Terrororganisation Hamas und die Vereinigung ‘Samidoun’ erlassen. SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese sieht darin ein starkes Signal. „Vereine und Organisationen, die den Staat Israel auslöschen wollen oder deren Programmatik antisemitisch ist, haben kein Existenzrecht in Deutschland. Ich begrüße ausdrücklich, dass Bundesinnenministerin Nancy… Dirk Wiese zum Verbot der Terrororganisation Hamas und des internationalen Netzwerks Samidoun weiterlesen

02.11.2023 09:24 Schmidt/Wiese zu den Kabinettsbeschlüssen erleichterter Zugang zum Arbeitsmarkt und Schleusungen
Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern, Schleusungen wirksam bekämpfen Das Kabinett hat heute zentrale Maßnahmen für eine erleichterte Arbeitsaufnahme von Geflüchteten beschlossen und somit den Grundstein für eine erfolgreiche und nachhaltige Integrationspolitik gelegt. Gleichzeitig wird künftig härter gegen Schleusungskriminalität vorgegangen. Dagmar Schmidt, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Die beste Integrationsmaßnahme ist die Integration in den Arbeitsmarkt. Viele Menschen,… Schmidt/Wiese zu den Kabinettsbeschlüssen erleichterter Zugang zum Arbeitsmarkt und Schleusungen weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:279133
Heute:2
Online:1