Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Beiertheim-Bulach standen am Mittwoch, 14.3.2012 neben den Ehrungen langjähriger Parteimitglieder und der Vorstandswahlen das Thema „NaturFreunde“ auf der Tagesordnung.
Jahreshauptversammlung OV Beiertheim-Bulach
Ortsverein
Hierzu referierten Regina Schmidt-Kühner, stellvertretende Vorsitzende im Bundesvorstand der NaturFreund, und Jürgen Schade, Geschäftsführer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz. Mit der Gründungsidee Arbeitern und Arbeiterinnen Erholung und Weiterbildung zu bieten wurden die NaturFreunde 1895 in Wien gegründet, die Ortsgruppe Karlsruhe 1909. Sie sind eine der ältesten und größten Umweltorganisationen weltweit. Regina Schmidt-Kühner berichtete von der Stellungnahme der NaturFreunde zum Thema „2. Rheinbrücke“. Bei der ablehnenden Haltung steht der Erhalt der Umwelt unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit im Vordergrund.
Der Kreisvorsitzende Johannes Jung nahm die Ehrungen langjähriger Parteimitglieder vor: Rainer Geiger mit 25 Jahren, Otto Zieger mit 40 Jahren und Manfred Weber mit 50 Jahren Mitgliedschaft in der SPD.
Im Rahmen der alle 2 Jahre stattfindenen Wahlen des Vorstandes wurde als Vorsitzende Rita Burster wieder gewählt. Die Stellvertretung übernimmt Rainer Geiger, Aufgaben des Kassier Thomas Bahnert und die Schriftführung Ute Lührs. Beisitzer im Vorstand sind: Christine Dörner, Angela Geiger, Marie Goumenis, Wolfgang Rost und Jürgen Schade.